Neue Power für einen Alten Bekannten

22.6.2021

Partnerschaftliche, fast freundschaftliche Beziehungen verbinden seit vielen Jahren unseren Endkunden, die Firma EUROBAC, und unsere polnischen Vertreter, die Firma ARCON, miteinander. Die Firma EUROBAC verarbeitet in Polen seit vielen Jahren besonders anspruchsvollen Abfall und schwere Produktionsabfälle zu Ersatzbrennstoffen.

Die Vorzerkleinerung wird seit jeher durch einen langsam laufenden Doppstadt-Vorbrecher zuverlässig erledigt. Deswegen hat man sich auch heute wieder für einen robusten Zerkleinerer vom Typ CERON der Firma ALLRECO, der früheren Doppstadt Systemtechnik, entschieden.

Durch die bekannte Performance der Maschine und die technischen Fortschritte war es hier sogar möglich, auf ein etwas kleineres Maschinenmodell, einen CERON TYPE 256, umzusteigen. Mithilfe des neuen Zerkleinerers, gefolgt von einer Doppstadt-Siebmaschine und weiterer Aufbereitungstechnik, ist die Herstellung von Ersatzbrennstoff an diesem Standort noch für viele weitere Jahre abgesichert.

Zu guter Letzt

Auch für die alte Maschine des Typs CERON TYPE 306 bedeutet das noch lange nicht das Aus. Sie wird nach knapp 22.000 Betriebsstunden generalüberholt und kann so schon bald einem neuen Besitzer zur Verfügung stehen.

Medien
Text Link