Große Lösung für große Kunden

17.3.2022

Kronospan ist ein weltweit erfolgreich agierender Konzern und bekannt vor allem durch seine Baustoffe auf Holzbasis, wie Spanplatten oder Laminat. An seinen verschiedenen Standorten in Polen wird auch Kronospan von unserem Händler ARCON POLSKA stets gut beraten. Mobile Aufbereitungstechnik aus dem Hause Doppstadt kommt hier schon seit Langem und auf verschiedenen Plätzen zum Einsatz. Die Maschinen übernehmen hier die Aufbereitung von Altholz und den auf dem Werksgelände anfallenden Holzresten.

Im Laufe der Zeit wurden auch elektrische Zerkleinerer der AK-Serie, ein schnelllaufender Zerkleinerer nach Hammermühlenprinzip, angeschafft und installiert. Doch die damals zur Verfügung stehenden stationären Zerkleinerer waren für die bei Kronospan genutzten Aufgabefahrzeuge und deren Schaufeln zu klein. Das Unternehmen benötigte eine stationäre Maschine mit größerem Aufgabebunker.

Gesagt, getan. Doppstadt entwickelte, basierend auf dem mobilen Sattelauflieger, den neuen AK 640 L VE, der heute von ALLRECO angeboten wird. Hierbei handelt es sich um eine Langversion der bisherigen Maschine mit leistungsstarkem 450-kW-Drehstrommotor. Mit ihrem Aufgabebunker von 4 m Länge ist diese Maschine nun allen größeren Aufgaben gewachsen. Und wir freuen uns, dass diese Maschine heute bereits an zwei Kronospan-Standorten in Polen erfolgreich arbeitet.

Sehen Sie sich unseren AK 640 L VE genauer an: https://www.allreco.de/produkte/ak-640l-ve

Medien
Text Link